Natur AG (4) für 3. und 4. Klasse

Datum/Zeit
20.02.18 - 19.06.18
15:45 - 16:30

Veranstaltungsort
Konrad-Duden-Schule


LEITER:  JAN DANIEL
TEILNAHMEGEBÜHR: 60 EURO
ZEITRAUM: 20. FEBRUAR BIS 19. JUNI
WOCHENTAG: DIENSTAG
UHRZEIT: 15:45 – 16:30 UHR
ORT: Konrad-Duden-Schule, SCHULGARTEN
GRUPPENSTÄRKE: 10 SCHÜLER
 

Die Schulumgebung entdecken und erforschen – das steht bei den Naturkindern im Vordergrund. Dabei wollen wir einheimische Pflanzen und Tiere genauer erkunden. Wir werden uns meistens im Freien aufhalten und uns außerdem auch um den Schulgarten kümmern. Dabei beobachten wir die Natur durch das Jahr hinweg, um die vielfältigen Veränderungen des Lebens, wie Wachstum, Blüte, Reife, Winterruhe oder Absterben, im Lauf der Jahreszeiten wahrnehmen zu können.

Im Winter wollen wir dem Wetter trotzen und so oft wie möglich raus an die frische Luft! Sollte es trotzdem einmal in Strömen regnen oder sehr ungemütlich sein, dann werden wir zum Thema „Natur“ oder mit Naturmaterialien basteln.

 

Für alle AGs ist entsprechend belastbare und witterungsadäquate Kleidung notwendig.

 

Bitte Allergien oder andere Einschränkungen mitteilen.

 

Treffpunkt: Beim Kickertisch vor dem Schuki-Eingang

Buchung der AG

Buchungen sind nur innerhalb des Buchungszeitraums möglich. Dieser wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.