1. Informieren Sie sich auf der Homepage der ARS über die AGs, deren Rahmenbedinungen etc. auf Förderverein ARS / AGS

2. Auf der jeweiligen Seite der AG melden Sie jeweils ein Kind mit allen dort erfragten Informationen für jeweils einen Platz in der AG an – dies ist nur im Buchungszeitfenster möglich, welcher Ihnen in einer Infomail der Schule mitgeteilt wird.

3. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail für Ihre Anfrage zur Buchung als auch einen Benutzernamen und Passwort, um Ihre Buchungen zu verwalten. Bitte notieren Sie das Passwort, um auch im nächsten Halbjahr damit Zugriff auf Ihre Buchungen zu erhalten.

4. Unter http://www.kds-wiesbaden.de/foerderverein-kds/ags/ags-an-der-kds/meine-buchungen/ können Sie Ihre Buchungen einsehen und gegebenenfalls stornieren, dazu benötigen Sie das Ihnen per Mail vom System zugesandte Passwort und den Benutzernamen.

5. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, können Sie dieses per Klick auf “Passwort vergessen” zurücksetzen, die entsprechende Mail mit Bestätigungslink wird Ihnen dann zugesandt an die angegeben Mailadresse zugesandt.

6. Wenn Sie ein zweites Kind zu einer zu einer AG anmelden wollen, füllen Sie das Anmeldeformular bitte noch einmal komplett aus, da wir für jedes Kind die jeweiligen Angaben benötigen.

Nach Ablauf des Anmeldezeitraums bekommen Sie zeitnah die Zu- oder Absage zu ihrer AG-Buchung per Mail zugesandt. Erst nach Erhalt dieser Bestätigung ist ihre Buchung der AG verbindlich zugesagt.