Konrad-Duden & Adolf-Reichwein
Schule Wiesbaden

Ausflug zum European Youth Circus am 13.10.2022

Ausflug zum European Youth Circus am 13.10.2022

Ausflug zum European Youth Circus am 13.10.2022

Ein Bericht der Klasse 4b

Am Donnerstag, den 13.10.2022 sind wir als Klasse 4b gemeinsam mit den Klassen 3b und 3c aus der Konrad-Duden-Schule in den Zirkus gegangen. Es fing so an, dass wir uns in der Klasse getroffen haben und zusammen in die Stadt zum Zirkuszelt am Dern’schen Gelände gelaufen sind. Zwei meiner Mitschüler saßen in einer vorderen Reihe und die anderen saßen weiter hinten. Die Vorstellung begann um 10 Uhr. Gespannt schauten wir zu, wie die Artistinnen und Artisten ihre Talente dem Publikum vorführten. Jeder hatte andere Fähigkeiten, die uns ziemlich erstaunt haben. Sie haben z.B. mit Diabolos hin und her jongliert, mit zwei Gummiseilen in den Händen Saltos vorgeführt oder in einem Reifen viele verschiedene Kunststücke vorgestellt.
Am Ende der Vorstellung haben wir Zettel bekommen, wo wir abstimmen konnten, welchen Artisten wir am besten fanden. Die meisten Stimmen aus unserer Klasse hat ein 12-jähriger Junge bekommen, der auf Stangen und Stelzen über eine lange Zeit Handstand gehalten hat.
Nach der Zirkusvorstellung sind wir gemeinsam wieder mit dem Bus in die Schule zurück gefahren. Uns hat der Klassenausflug in den Zirkus sehr gefallen und vor allem Spaß gemacht.