Konrad-Duden & Adolf-Reichwein
Schule Wiesbaden

Lesenacht in der ARS

Lesenacht in der ARS

Lesenacht in der ARS

Ein Bericht der Klassen 2d und 4d

Am 24.Mai 2022 haben die Klassen 2d und 4d gemeinsam eine Lesenacht in der Adolf-Reichwein Grundschule organisiert.
Um 19.00 Uhr wurden alle Kinder in die Schule gebracht, dort wurden dann erst einmal gemeinsam die Betten aus Luftmatratzen und Isomatten aufgebaut.
Danach sind beide Klassen gemeinsam auf den Spielplatz gegangen.
Bei einer anschließenden Schulhausrallye konnten alle ihr Wissen über die Schule unter Beweis stellen.

Um dem Namen “Lesenacht” auch alle Ehre zu machen, durften sich anschließend die Patenkinder der 2d und 4d ein ruhiges Plätzchen suchen und sich dort gegenseitig vorlesen. Gegen 22:00 Uhr haben sich die meisten Kinder bettfertig gemacht und anschließend noch mit der Taschenlampe im Schlafsack bis spät in die Nacht gelesen. Auch die Klassentiere der beiden Klassen haben in der Schule übernachtet.

Nach einem großen Frühstück am nächsten Tag wurde noch gemeinsam aufgeräumt. Diese Nacht werden die Kinder bestimmt nicht so schnell vergessen.